Insight
Energie Management
Monitoring Tools
Anti Spyware
PC Sheriff
ScriptLogic - Quest
WinInstall
MailStore
Lumension Security
Daten-Verschlüsselung
Deep Freeze
Anti Spam



HiCrypt™ - SVC Award „Cloud Security Product of the year"






So arbeitet HiCrypt!





So richten Sie HiCrypt ein!












 
Printversion
 Verschlüsselung - Rundum-Schutz für sensible Daten

Wie sicher sind Ihre sensiblen Daten? Das Risiko von Missbrauch und Manipulation vertraulicher Informationen in Unternehmen hat sich durch die starke Verbreitung mobiler Arbeitsplätze, die ständige Verfügbarkeit von Daten und das einfache Abspeichern grosser Datenmengen ständig erhöht.

Erst mit Hilfe von Datenverschlüsselung können diese Informationen auf PC, Notebook oder Wechselmedien zuverlässig geschützt werden - selbst bei Verlust oder Diebstahl der Hardware. Eine verschlüsselte Datei lässt sich nur von dem Benutzer entschlüsseln, der das entsprechende Passwort kennt oder im Besitz des benutzerspezifischen "Hardwareschlüssels" ist.








Pressemitteilung November 2013

 

Famous! – HiCrypt™ kommt in London an

London/Chemnitz, 22.11.2013: Die Chemnitzer Firma digitronic® computersysteme gmbh gewinnt für ihre Softwarelösung HiCrypt™ in London den begehrten SVC Award „Cloud Security Product of the year”.

Von Katja Kunke

In der Nacht zum Freitag der vergangenen Woche fand in London die diesjährige Verleihung des SVC Awards statt, einer durch die Angel Business Communications Ltd. jährlich vergebenen Auszeichnung für herausragende Lösungen in den Bereichen Cloud, Virtualisierung und Archivierung. Mehr als 200 Produktbewerbungen waren in unterschiedlichen Kategorien eingegangen, darunter die Kandidatur der Chemnitzer Firma digitronic® für ihr Produkt HiCryptTM. Seit Juli wurden dann über verschiedene Kanäle Votings durchgeführt. Dabei riefen führende internationale Redaktionen im Print- und Onlinebereich zur Stimmabgabe für die besten Produkte auf. Bereits nach dieser Runde konnte sich digitronic über einen Platz auf der „Nominated Shortlist“ freuen. Aber der Wettbewerb blieb hart und der Ausgang ungewiss, denn sieben weitere Technologiekonzerne rangen ebenfalls um den begehrten Preis.

Doch am vergangenen Donnerstagabend wurde HiCrypt™ von der Jury zum Gewinner des „SVC 2013 Technology Awards“ bestimmt und als „Cloud Security Product of the year“ ausgezeichnet.

Franziska Priebe, Marketing Managerin der Veranstaltungsorganisation Angel Business Communications, sagte: „Dieses Jahr hatten wir nicht nur eine signifikante Steigerung der Gesamtzahl der Nominierungen, sondern auch der Abstimmenden. Der SVC Award würdigt die Nutzer, Hersteller und Anbieter, welche in den Bereichen Cloud, Virtualisierung und Archivierung agieren und von den Lesern unserer vielfältigen Druck- und Online-Publikationen gewählt wurden. Alle Finalisten erhielten zu Recht einen Platz in der engeren Auswahl, aber digitronic computersysteme gmbh war der klare Gewinner in der Kategorie ‘Cloud-Sicherheitsprodukt des Jahres‘.“

„Ich freue mich sehr über diesen Durchbruch auf internationalem Parkett“, bringt

den Sächsischen Innovationspreis nominiert und haben uns auch dort unter vierzig Bewerbungen nach vorn gekämpft. Aber dass wir hier in London an sieben amerikanischen Unternehmen vorbeiziehen können, das hatte ich nicht zu träumen gewagt. Einfach fantastisch!“

Seit einiger Zeit bietet digitronic® mit der Software HiCrypt™ eine Verschlüsselungslösung für jedermann – einen digitalen Tresor mit Schlüsselalleinbesitzgarantie. Hiermit können Privatleute, Unternehmen und Behörden ihre Daten im Netzwerk und in der Cloud sicher und vertraulich ablegen. HiCrypt™ verbindet dabei in einem einzigartigen Verfahren die klassische Server- und Personal-Computer-Welt mit der modernen, oft cloudbasierten mobilen Welt. Auf diese Weise werden die in Deutschland wie in Europa geltenden Gesetze zum Datenschutz berücksichtigt und verantwortliche Personen vor dem Verstoß gegen geltendes Recht geschützt.

Die neuen digitalen Welten haben unbemerkt zu grundlegenden Veränderungen geführt und viele bis dato greifbare Dinge in digitale Daten verwandelt. Bargeldloser Zahlungsverkehr ist mittlerweile Usus, Aktien liegen in Online-Depots, Schriftverkehr wird via E-Mail erledigt, Akten und Zeichnungen sind längst als Datei gespeichert. Die Schätze der Menschheit, die Kernkompetenz der Unternehmen und alles Wissen sind gespeichert auf Festplatten, USB-Sticks, in Netzlaufwerken und neuerdings auch bei Dropbox, Strato oder Google in der Cloud.

Doch 99 % dieser digitalen Daten sind heute noch immer unverschlüsselt abgelegt. Oft sind nur die Personal Computer durch einen leicht überwindbaren Passwortschutz vor Angriffen geschützt. Und all dies in einer vernetzten Welt mit Milliarden von Teilnehmern.

„Genau hier schützt Sie unsere Lösung HiCrypt™“, resümiert Peter Liebing zum Abschluss. „Mein Team und ich – wir möchten die moderne Welt sicherer machen. Genießen Sie die digitale Freiheit ohne Risiko. Wir sorgen für den verlässlichen Schutz Ihrer Werte.“

Über unser Unternehmen:

Matthias Kirchhoff (55) gründete 1990 in Chemnitz die digitronic® computersysteme gmbh und führt sie seitdem mit seinen Partnern. Seit 2011 ergänzt Steffen Ranft, Mitbegründer und langjähriger Kopf der Entwicklung, die Geschäftsführung. Das Unternehmen entwickelt seit nunmehr 23 Jahren Softwarelösungen für Polizeibehörden, Ministerien sowie mittlere und große Unternehmen.

Die Kernkompetenzen sind sichere Kommunikations-, Speicher- und Zugangslösungen. Verlässlich verrichten diese Systeme Nachrichtenübermittlungen und Datentransfers im normalen Geschäftsbetrieb der Behörden, aber eben auch in kritischen Situationen. Bei Katastrophen wie dem letzten Jahrhundert-Hochwasser, bei Terrorgefahren und schweren Unfallsituationen sorgen die von den digitronic-Ingenieuren entwickelten Lösungen für eine ausfallsichere Kommunikation.

www.digitronic.net, www.hicrypt.com